Allgemeines über Wildstauden

Vorratsliste
Hier kannst du dich jederzeit über unseren aktuellen Vorrat an verkaufsbereiten Wildpflanzen informieren.

- Bei der Mengenagabe "> 50" kann der Vorrat durchaus mehrere 100 Stück betragen.
- Bei Mengenangabe "0" ist es möglich, dass die Pflanzen bereits getopft, aber noch nicht genügend angewachsen sind. Oftmals ist die Pflanze schon bald wieder lieferbar.

Herkünfte
Unsere Wildstauden sind einheimische Ökotypen mit einem verbürgtem CH-Herkunftsnachweis. Die Pflanzen werden in gut durchwurzelten 12 cm Töpfen in hervorragender Qualität angeboten. Bei der Auslieferung wird jeweils eine Pflanze pro Art ist mit einer kompostierbaren Holzetikette angeschrieben.

Preisabstufung
Um dir die Auswahl zu erleichtern, verzichten wir auf eine Preisabstufung. Das heisst, alle Arten, ganz egal ob es sich um einfache Pflanzen oder um Raritäten handelt, kosten gleich viel.

Unternehmerpreis pro Stück beim Bezug ab 20 Töpfen pro Pflanze Fr. 3.20
(exkl. Fracht und MWSt.)

Detailpreis pro Stück Fr. 4.80

Transport
Gerne organisieren wir dir den Transport per Bahn, Post oder LKW.
Auslieferung auf das von Dir gewünschte Datum.

Pflanzenauswahl
Nebst der Verfügbarkeit findest du von jeder Art auch den Standortsanspruch, Blütezeit, Farbe, Wuchshöhe etc.
Noch einfacher geht es jedoch, wenn du uns Deine spezifischen Vorstellungen mitteilst oder wenn du uns deinen Standort beschreibst. Dann stellen wir dir ein massgeschneidertes Sortiment ganz nach deinen Wünschen zusammen.

Reservationen
Leider ist es uns nicht möglich, Pflanzen zu reservieren. Dies macht aber auch keinen Sinn, da sich unsere Vorratsliste laufend verändert. Und vielleicht ist deine gewünschte Wildpflanze schon bei deinem nächsten Webbesuch wieder lieferbar!